Erste Alfterer Ideenbörse

Eintrag vom 10.24.2019
ideenboerse-20191023-012-min12089.jpg
"Premiere für Alfterer Firmen: Jeweils nur acht Minuten hatten sechs örtliche Unternehmen Zeit, vor einem geladenen Publikum in Haus Buchholz für ihre Konzepte, Ideen und deren Umsetzungen zu werben."

"Am 23. Oktober hatte der Alfterer Gewerbeverein gemeinsam mit der IHK Rhein-Sieg zur ersten Alfterer Ideenbörse im Herrenhaus Buchholz eingeladen. In der von den IHK-Mitarbeitern Regina Rosenstock und Michael Pick moderierten Veranstaltung stellten sich insgesamt sechs Unternehmen dem fachkundigen Publikum vor. Jedes Unternehmen hatte zuerst jeweils eine Minute Zeit, sich vorzustellen. Anschließend konnten sie sich bei einer Art Speeddating präsentieren. Die Zuhörer hatten danach Gelegenheit, eine Rangfolge der Geschäftsideen zu ermitteln."

Quelle: https://alfter-gewerbeverein.de/erste-alfterer-ideenboerse/

"...Das Handwerk zukunftsfähig machen möchten die beiden Brüder Patrick und Leon Ellinghaus des gleichnamigen Schreinereibetriebes mit der Synergie von Handwerk und Industrie."

Quelle: https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/voreifel-und-vorgebirge/alfter/so-war-die-erste-ideenboerse-fuer-unternehmer-in-alfter_aid-46734709